kürbis langer von neapel züchtung
kürbis-sorten
der KÜRBIS   der SCHMAUS   in SZENE   vom KÜRBISHOF   dein SHOP   die FRAGEN   
Kürbisgerichte einkochen
Die Hauptzutat unserer Schmausis ist natürlich unser Kürbis, und das ist nicht irgendeiner.
Direkt am Permakultur-Hof im Herzen von Oberösterreich kultivieren wir seit 2017 unsere eigene Kürbissorte, den "Langen von Cabana".
Ein Feinschmecker-Kürbis aus der Gruppe der Moschus-Kürbisse mit ihrem tief-orangen fruchtig-aromatischem Fruchtfleisch.
Wir glauben dass die Sorte von Jahr zu Jahr geschmacklich noch besser wird, aber das Wichtigste ist, dass wir diesen Schatz aus der Kürbiswelt bei uns regional zu schöner Reife und Lagerfähigkeit bringen!

Im September beginnt jährlich die Ernte und dann schöpfen wir das ganze Jahr lang die voll-reifen Früchte aus unserem Kürbis-Lager. So können wir jederzeit und laufend frische Schmäuse zaubern.

Diesen Kürbis mit Kollegen aus gängiger Landwirtschaft zu vergleichen - tja das kann man schon machen, aber ihr kennt ja den Spruch mit den Äpfeln und Birnen :)

Mehr Infos auf unserer Kürbisseite "Langer von Cabana"
Kürbishof Cabana
Frank Willburger
Kohlböckhof 3
4625 Offenhausen
Oberösterreich





www.kuerbis-schmaus.at
frank@kuerbis-schmaus.at
Tel. 06507853851